News



 13.02.2019

Was lange wärt wird endlich gut! Die Treppe ist gekommen, jippieijeiiii!

Treppe zur Halle

vom Feld aus 😉

Treppe zur Halle

 

 

 

 

 

Nun ist die Halle wieder ohne Helikopter zu erklimmen 🙂 

Jetzt können wir endlich unsere lang ersehnte Halle benutzen

 

 


18.10.2018

Lange nix geschrieben, weil wir immer mit dem Hallenbau beschäftigt sind 🙂  Aber das Holzgebälk ist nun drauf, und morgen gönnen wir uns erst mal eine kleine Aufrichtfeier, bevor wir am Samstag wieder die Putzmaschine in Aktion setzen 😉 Und auch die Dachdecker werden am Samstag zu schlagen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nächste Woche legen wir die OSP Platten als Boden in die Halle und für Mitte Novenber ist der Juta Rasenteppich bestellt. Dazwischen muß noch die Elektrik und die Decke angebracht werden. Aber……….. gut Ding braucht Weile. Trotzdem…..

Die Wintersaison ist quasi gesichert

Aus der Ferne

30 Meter Big Kran 🙂

Dach ist drauf


12.8.2018

Heute hatten wir fast wieder ein Heimspiel, der CHC liegt ja quasi fast vor der Haustüre 😉 Magic war nach der langen Hitzepause gut drauf, und schaffte im A Lauf, zwar nicht fehlerfrei einen 2. Platz. Vor uns war Edi mit Susi, nach uns kam keiner mehr! Der Parcours war schön uns schnell, und für die wochenlange Hitzetrainingspause bin ich mega zufrieden!!! Die Zone die uns die Richterin am Stegabgang gegeben hat war aber nicht richtig, denn Magic ist noch mit den Hinterfuß hineingetreten, aber das konnte sie bei der Raserei und den Tunnel der dort lag nicht sehen. Aber egal waren ja eh schon zwei Stängchen gefallen, sonst hätte ich Magic am Steg schön begleitet und mir nicht eine Steglänge Vorsprung geholt 😉

Hier das kleine verrückte Video https://www.youtube.com/watch?v=u4Gjs-JIb78&feature=youtu.be

 


7.7-8.7-2018 Seminar mit Feli Rinnert beim CHC

Unser Erstes und ganz bestimmt nicht letztes Seminar mit Feli. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt, und uns (Ich) viel getraut 😉 Diese Franzosen, die mich immer so beängstigen   😉  haben wir ganz primiiiee hinbekommen!!!!

Die Wege waren sehr rund und schnell zu laufen und es waren lange Wege!!!!!!!!!! Feli die alte “Brasilianerin” meinte es bei 28 Grad, blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein besonders gut mit uns ! 😉 Schwitz!!!

Aber meine Schätzchen haben sich sooo bemüht und hier im

Video

gibt es ein paar Ausschnitte von unseren Künsten!


Und von meinen kleinen Wonder gibt es auch einen Trailer zum Abschluß seines Basic Trainings

Hier das

Video


Hirschaid 23.6+24.6.2018

3-2-1 meins! Hihi also in Garmisch war es ja der 3. Platz . In Coburg der 2. und am Samstag im A Lauf Platz 1 mit einem V0 !!!!! Jippi ei jeiiiiiii

Magic hat einen super schnellen Nuller hin gelegt und wurde mit Platz 1 belohnt!!!! 🙂  . Mein Püppi war sehr sehr brav!!!!

Das Wochenende war super schön. Mein Schatzi hat uns Freitag Abend nach Hirschaid gebracht und ist wieder nach hause gefahren weil er am Samstag noch einmal fleißig sein mußte/wollte. Erst auf der Arbeit und dann auf der Baustelle. Aber Abends kam der dann und wir haben gegrillt und das Sonnwendfeuer genossen. Sonntag waren wir nicht so erfolgreich, aber die Mystery Dogs durften an den 2 Turniertagen 20 mal aufs Siergertreppchen!!! Was für eine Leistung !

Ein schöner “Diamand” für Miss Magic

 

 

 

 

 

 

 

 


Coburg 17.6.2018

Auch dieses Wochenende waren Magic und ich tüchtig.Die Jungs hab ich beim Herrlie gelassen, das sie nicht nur im Auto sitzen müssen.

Platz 2. V5  im Alauf beim SV Coburg. Leider eine kleine Verweigerung, aber ansonsten sehr brav gelaufen.

Hier unser Pokal

 

 

 

 

 

 

 

 


Garmisch Wochenende 7-10.6.18

Wir sind am Donnerstag mit Marco und Ulrike um 15.00 nach Garmisch losgedüst und kamen kurz nach 19.00 in den Bergen an. Die Huxis ham aa Plätzla für uns frei gehalten und nachdem Wohni, Zaun, usw. aufgebaut war ham ma Brotzeit mit allen drum und dran gemacht.

Die Kulisse war wunderschön, Berge soweit das Auge reicht. Hinter uns die Zugspitze und vor uns ein Berg mit Wasserfall.

Das SV Werdenfelserturnier war sehr schön und die Mystery Dogs sehr erfolgreich vertreten!

Magic hatte ihre Höhen und Tiefen und auch mein Stoppelhopser war gut mit dabei als weißer Hund

Am Samstag ein schöner A lauf von Magic. V5 und 3. Platz. Leider ist die letzte Stange gefallen.

und auch Mister Blue war tüchtig und lustig unterwegs


31.5.18

Unser Turnier der Mystery Dogs über Pfingsten liegt nun schon wieder 2 Wochen hinter uns. Schöööö wars! Leider hat das Nachmessen von Mister Blue wegen einen halben Zentimeter nicht ins Midi gerreich  🙁 . In leichter Hütestellung war der Einmessbogen am Boden, aber mit ” Kopf in den Himmel” hat er doch ein bißchen geschwebt. So schade für meinen kleinen Stoppekhopser.

Hier aber zwei Videos , als weißer Hund im Midi


29.4.2018

Heute mal wieder ein kleines Training mit Wonder, wobei man sagen muß den “großen” macht das um die Tonne sausen auch mega Spaß!


15.4..2018

Der  Online Kurs “Agility Basics für Junghunde” Teil 1 für Wonder mit Claudia Zenner hat begonnen. Hier geht es um Führtechnien, Fokus,usw.!

Hier unser erster Versuch mit rechts und links.


26.3.2018

Bald ist es soweit!!! Unser Grundkurs Agility-Basics, Bodenarbeit /Führtechnik fängt im April an 🙂  Wonder und ich freuen uns schon darauf, und für Mister Blue wird es auch online weiter gehen bei Nina Gregl. Sie wird noch mal einen Nachfolgekurs für 2 Monate machen. Und das gute an der Sache ist…. das ALLE Hunde von jeden Kurs provitieren ! 🙂

Jetzt muß es nur noch Frühling werden !!!!!!


26.2.2018

Hier unser Trailer vom Sprungkurs Jumping Mania mit Nina Gregl


25.2.2018

Heute haben Wonder und ich am Workday bei SYS Dogs teilgenemmen.

GRENZEN SETZEN , aber richtig

Es war super!!! Toller Saal im Floßbräuhof schöne Gassiwege, und vor allem ein super SYS Dogsteam !!!! Megaspitze und wir haben viel neues gelernt, aber auch begrabenes im Gedächtniss wach gerüttelt ! Jeder Zeit gerne wieder !!!!

Danke Simone und Sabine !!!

 

 

 

 

 

 

 


18.2.2018

Heute mal ein bißchen Sonnenschein , da hat der Mittagsspaziergang und die klitze kleine Übung mega Spaß gemacht !

Magic durfe als Erste:

Und Bluelie war auch tüchtig,


3.2.2018

Heute waren wir fleißig 😉

Erst waren Teresa,Lina und ich mit den Jungsters im Hofgarten. Key und Wonder fanden sich toll….

 

 

 

 

 

 

…und auch Mister Blue durfte seine Sprungübungen machen.

S Linie mit Geschwindigkeit und Sprungverkürzen

und er war ein sehr tüchtiger Bub !!!!


21.1.2018

ABC die Hunde lieben Schnee

Juche!

Naja viel ist es ja nicht, aber die Drei haben voll Spaß!

 


15.1.2018     Frühstück die 2. 🙂

Lina, Teresa, Key, Wonder und ich waren wieder mal zum Stadttraining in Coburg. Frühstück im Stadtcafe inclusive 🙂

Beide Mäuse und auch Lina sehr brav!!!

 

Fußgängerzone, Straßenüberquerung alles easy!

 


8.1.2018

Hier wieder ein paar Videos:

S Linie mit Höhe

Sprung verkürzen

Beides macht er sehr brav 🙂 mein Stoppelhopser !


 1.1.2018

Aa gsunds neus Jahr wünschen wir Euch !!!!

Viel Gesundheit und Glück und viel sportlichen Erfolg !!!!

 

 

 

 

 

 


31.12.2017

…und hier noch ne kleine S Linien Übung zu Silvester

 


26.12.2017

Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten!!! Heute ist  2. und morgen macht ” Das Haarsternchen” noch einen 3. Feiertag 😉 Den gab’s ja früher, und der wurde von irgend welchen Idioten abgeschafft. Aaaaber wir führen den jetzt wieder ein, und sind glücklich daß wir einen Tag länger Weihnachten haben 😉

Hier wieder mal ein kleines Hoppel poppel Hüpfvideo von Mister Blue. Der Stoppelhopser ist sehr bemüht 🙂

Der kleine Wonder ist schon sooooo gewachensen! Fast hat er Mr. Blue eingeholt, naja fast 😉 , aber viel fehlt nimmer

 

 

 

 

Und wie brav das die sein können wenn Weihnachten ist 😉

 


6.12.2017

Schönen Nicolausi wünschen wir !!!!

Mister Blue beim Sprungtraining im Schnee.

Nina Gregl ist beeindruckt wie brav mein Stoppelhopser das macht und wurde sehr gelobt !

Video folgt !!!! ( war zu groß, muß es verkleinern 😉 ) quasi zu viel Schnee jucheee 😉


3.12.2017

Advent Advent ein Lichtlein brennt ! Wir wünschen euch einen schönen 1. Advent !!!

 

Suchbild was ist falsch???

genau… großer Hund drinn, Pimpelfurz hausen 😉

fast richtig !!!

So soll’s sein!!!

 


19.11.2017

Heute waren Teresa, Lina und Ich mit Wonder und Key in Coburg unterwegs. Kleiner Spaziergang durch den Hofgarten und dann ab ins Stadtcafe. Wonder ganz cool, Prinzessin Key war etwas zurückhaltend, wie es sich für ne Prinzessin halt so gehört 😉

Die Gäste waren begeistert, nicht von uns Mädels 😉 sondern von den Hunden. Sie wurden geknuddelt und liebkost und Wonder fands toll! Wonder hat es sich auf der Heizung bequem gemacht, war wohl schön warm am Bäuchlein 😉

Wieder im Auto angekommen verfiel er in einen Tiefschlaf und träumte von seinem ersten großen Stadtausflug.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


17.11.2017

Und schon wieder ist ein Wöchlein  vorbei. Jetzt ist Wonder schon 3 Wochen hier bei uns, und ist voll und ganz angekommen. Er ist ja soooo süß, man könnte sagen “Wundervoll” Er lernt sehr schnell, und ist allzeit für eine kleine Schandtat bereit. Über Metalbrücken zu gehen und auf Bootsstegen zu laufen macht dem kleinen Kerl überhaut nichts aus. Im Friseursalon hat er auch schon alles inspiziert und für gut empfunden. Seine 3 neuen Border Kumpels Fake, Murphy, und Paddy hat er voll im Griff 🙂

Das Sprungtraining mit Mister Blue ist supie und auch Miss Magic provitiert davon 😉


11.11.2017

Heute haben wir mit Teresa, Susi, und beiden D’s einen Ausflug zum Fressnapf und in den Toom Baumarkt gemacht.

Im Fressnapf wurden uns gleich mal die 3 Babys aus den Händen gerissen, die Fressnapf Damen waren total verliebt und wollten Fotos mit den Zwegen! Also gut, gegen Fotos die dann wahrscheinlich auch noch in der nächsten Fressnapfzeitung erscheinen ist nix einzuwenden !

Wonder war total coll, so als würde  er das alles schon kennen . Im Baumarkt sind scheppernde Einkaufswägen, viele Menschen an uns vorbei, alles scheiß egal, wenn man dann dafür etwas zu Naschen bekommt wenn man ruhig sitzen bleibt! 😉

Im Wald und in der Haide da ham wir unsre Freude……

 

 

 

 

 

 

 


2.11.2017

Heute waren wir mal das erste mal zu viert unterwegs, hat ganz gut geklappt! Wonder ist begeister von allem was es da im Wald zu sehen gibt. Erst mal ein bißchen vorsichtig, aber wenn er  bemerkt das ihm nix passiert, dann gehts voll zur Sache!!!

Und der Online Sprungkurs für Mister Blue mit Nina Gregl hat auch begonnen 🙂 Das wird bestimmt super. Die ersten Anweisungen hat sie uns schon zukommen lassen. Jetzt heißt es üben und den kleinen Mister Blue für die Turniersaison 2018 vorzubereiten. Haben ja den ganzen Winter Zeit dazu.  Ich freu mich scho sehr darauf 🙂


31.10.2017

Der kleine Wonder hat schon den Muppberg, das Aldi- Gelände, die Sonnebergerstraße und den Flurweg erkundet.

10 min Neuland entdecken und dann ging es wieder nach hause. Die kurze Autofahrt hat er auch ganz brav mitgemacht. Aber im Garten ist es halt doch am schönsten und sichersten.

Da gibt es viel zu erleben…

ein Bachlauf, fliegendes Laub und Zäune die mich aufhalten sollen!!!!

Werden sie aber nicht 😉

 

Ich renn da einfach durch !

Und heute ist ja Helloween da erschreck ich mal die Nachbarn 😉

 

 

 

 

 


28.10.2017

Nun ist er schon drei Tage hier, und er hört auch schon auf seinem Namen!!! Wir hatten auch schon etlichen Besuch, einige fand er gleich sympatisch 😉 andere musterte er skeptisch.

Aber letztendlich war er dann doch erfreut, das sich soooo viele für Ihn interessieren 🙂

Und ist tooootal begeistert von seinem neuen zu Hause 🙂

 

 

 

 

 


 26.10.2017

Die erste sehr ruhige Nacht und der Tag liegen nun hinter uns, und Mister Blue ist schon voll begeistert von seinen neuen Freund

 

 

 

 

 

 


25.10,2017

Sooo heute der große Tag für Wonder und uns!!! Um 18.30 wurde das Wundertier persönlichst von Teresa abgegeben bei uns 🙂

Herzlich Willkommen kleiner Mister One !!!!

 

 

 

 

 

 

 


24.10.2017

Heute kommt der Zuchtwart zur Abnahme. Sandy kommt zum finalen Fotoshooting. Und morgen kommt der “Wundermann” tralalalalaaaaa


23.10.2017

Heute waren alle Zwerge zum Impfen,und waren sehr brav! Noch 2 Tage und dann ist es soweit, “adelheid”


22.10.2017

Ein letzter Besuch am Sonntag Vormittag , und am Mittwoch ist es dann soweit!!!!

Unser Wundertierchen werden wir am Mittwoch Abend abholen, und er zieht endlich ein .

Als wir bei Teresa ankamen  hat er uns sofort erkannt, hat sich gefreut wie “Schnitzel” als wir in die Küche kamen und ist direkt  auf uns zugesaust in seinen Alkatras Lauslauf. Und sein Schwänzchen hat gewedelt wie ein kleiner Propeller .-)

Ist halt einfach von Vorteil, wenn man die Welpis öfter besuchen kann. So erkennen sie einen wenigstens 🙂

Aber sooooolche Besuche machen einfach total müde ; -)


18.10.2017

Heute wurde Wonder gechipt und gewogen. Er bringt jetzt schon 4,6 kg auf die Waage! Mister Blue hatte damals, als wir ihn abgeholt haben nur 2,5 kg.

Würde sagen Wonder wird ein “großen Wunder” 🙂

 


13.10.2017

Bald ist es soweit !!! Noch 10 Tage und das kleine Wonder Baby zieht bei uns ein.

Heute werden wir ihn wieder besuchen, und mal sehen ob wir ihn vielleicht schon mal mit Mister Blue bekannt machen.

Wir sind schon sehr gespannt was unser Dreamteam zu ihn sagt, wenn er dann hier wohnt.

 


Es hat ganz vorzüglich geklappt das erste Treffen 

Mister Blue fand Wonder sehr interessant und hat direkt mit ihm gepielt.

Mal sehen was Magic sagt, die wird wohl nicht so begeistert sein 😉