News

 

_____________________________________________________________________________________

13.08.2023

Schon wieder ist eine Woche vergangen und die Welpen spielen und tollen so lustig herum, dass einem das Herz aufgeht.                                                                                                                                                       So tolle ausgeglichene Welpen zu haben ist ein großes Glück! Auch wenn es maga viel Arbeit bereitet, überwiegt doch die große Freude, die sie mir bereiten.

Egal ob Thermomix schreddern (wer einen hat, weiß wie laut Stufe 10 ist, wenn er Eis schreddert) Staubsauger, Rasenmäher, Töpfe klappern – alles wird gelassen hingenommen.

 

 

______________________________________________________________________________________

07.08.2023

Die 5. Woche hat begonnen und alle sind top fit und plüschen auf.

Wenn man die Zwerge ansieht hüpft das Herz einfach ein bißchen schneller!!!

Sie bekommen regelmäßig Besuch von ihren neuen Familien und finden es klasse!

Schön zu sehen, wie sie jetzt schon geliebt werden und das die neuen Frauchen und Herrchen es kaum noch abwarten können bis die Zwerge 8 Wochen alt werden.

Caro hat sich am Samstag spontan für Black Mirror entschieden 🙂  Nun heißt der kleine Splitface Rüde “Sunny” und zieht in die Schweiz nach Zürich.

Nicole und Mathias werden Black Paint ein neues wunderschönes Zuhause geben.                                       Die Beiden lieben Wonder so sehr und da Paint ihren Papa so sehr ähnelt fiel die Entscheidung nicht all zu schwer 😉 . Sie heißt weiterhin “Paint”.

Silke, Frank und Simon geben Black Velvet ein neues schönes Zuhause. Ihr neuer Name ist “Heidi”. Sie ist dort nicht alleine, denn Westi Dame Smarty wartet auf sie. Sie wird die alte Dame in Schwung bringen und für viel Freude sorgen.

Black Jack bekommt bei den Müller’s Silke Fiona und Robert ein neues schönes Zuhause. Sein Name ist nun “Balu”. Das passt, denn er ist ein kleiner sehr süßer mega kuscheliger Bär.

 

 

______________________________________________________________________________________

30.07.2023

Jetzt sind die Zwerge fast 4 Wochen alt und schon richtig mobil. Sie hören auch schon ein kleines bißchen auf ihre Namen wenn man sie ruft.

Sie sind gerne im Außen-Alcatraz und erkunden die Umgebung. Ihre Mama unterstützt sie und gibt ihnen Sicherheit.

Fotoshooting: Diesmal im Friseurkoffer.

Das haben die Zwerge schon richtig super gemacht und vor allen Dingen waren wir richtig schnell.

Teresa,Lina und ich sind halt einfach ein eingespieltes Team.

Die zweite Wurmkur beginnt und alle vertragen es sehr gut!

____________________________________________________________________________________

21.07.2023

Alle Welpen entwickeln sich super. Ihre Bewegungen werden sicherer und so langsam werden sie richtige kleine Hunde. Einer süßer als der andere!

Heute haben wir “Sitz” geübt 😉 War gar net so einfach

_______________________________________________________________________________________

17.07.2023

Die Welpies haben seit zwei Tagen die Augen geöffnet und laufen auch schon, wenn nur kurz auf 4 Beinchen durch die Box. Etwas wackelig, aber wer ein Sportler werden möchte muß üben 🙂

Um 17 Uhr hatten wir Besuch vom Zuchtwart.

Er hat sich alles angeschaut und war sehr zufrieden.

Dotti Lotti ist in einem sehr guten Zustand. Welpen  sehr sehr guter Zustand. Alle anderen Hunde auch. Zuchtstätte ist prima, es gibt keine Mängel !!

Die erste Wurmkur wurde auch schon verspeißt. Naja Begeisterung sieht anders aus 😉 Aber alle haben es brav über sich ergehen lassen. Morgen und Übermorgen noch mal und dann wieder in 2 Wochen

 

_______________________________________________________________________________________

13.07.2023

Zweite Fotosession

Erst in den Pool gehüpft und erfrischt die Welpis fotografiert.

Unterstützend war Töchterchen Lina mit dabei. Sie bereitete die Welpen aufs Shooting vor, indem sie die Süßlinge in den Schlaf kuschelte.

Alle haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, manche haben aber auch mal protestiert weil der Lavendelduft ins Näschen ging.

Hinterher haben wir noch Lasagne gefuttert, hatte sich Lina gewünscht.

_______________________________________________________________________________________

07.07.2023

Erstes Fotoshooting mit meiner Wurfunterstützung Teresa Ellmer.

Sie ist übrigens, für die es nicht wissen, die Züchterin von Mister Blue, Wonder und Dotti Lotti

Ich bin sehr dankbar sie an unserer Seite zu haben.

Denn sie ist ein “alter Hase” mit mega viel Wissen und LIEBE zu meinen (Ihren) Hunden

_______________________________________________________________________________________________

03.07.2023

Heute waren wir Mittags zum Röntgen um zu schauen wie viele Welpis in Dotti Lotti schlummern.

Teresa hat uns begleitet und in Recordzeit 7 Zwerge gezählt.

Alles war noch ruhig und wir waren der Meinung, dass die Welpen erst am Dienstag zur Welt kommen.

Falsch gedacht. Um 21.55 Uhr hörten wir aus der Box im Flur ein Quiecken und die erste kleine Hündin war geboren 🙂

Wir riefen unsere Hebamme Teresa an und verkündeten stolz der erste Welpe ist da, da kam auch schon der zweite rausgeflutscht. Teresa machte sich gleich auf den Weg zu uns und kam pünklich kurz vom 3. Welpen an.

Im Rythmus von 30 Minuten kamen abwechselnd  3 Rüden und 4 Hündinnen auf die Welt.

Dotti Lotti meisterte es mega souverän. Sie war ganz ruhig und gelassen.

Als der letzte Welpe auf der Welt war, sind wir in die Wurfbox umgezogen 😉

Ich bin stolz auf mein Mäuschen und dankbar, dass alle gesund und munter sind.

__________________________________________________________________________________________________

12.6.2023

Ultraschall

Heute waren wir im VET Zentrun zum Ultraschall.

Sandra sagte “ach ich bin ganz aufgeregt”. So ein Schwangerschaftsultraschall ist immer sooooo schön.

Zu sehen waren gleich der Herzschlag eines Welpen.

Ein bißchen hin und her geschallt. Hier  Eines und da Eines und da noch Eines. Ich sagte, naja 3 ist ja ok, und Sandra sagte “da noch und da auch noch ein Welpe”. 

Die Diagnose 5+

Na das haben die Beiden ja gut hinbekommen 🙂

___________________________________________________________________________________________________

5.5.2023

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Heut ist es passiert.

Dotti Lotti hat Wonder verführt.

Wonder zeigte sich nicht interessiert, aber Dotti Lotti zeigte Wonder wo der Hammer hängt.

Und so hingen sie früh um 8.45 Uhr,als Sven in die Küche kam zusammen. Die Beiden hatten den süßesten Unschuldsblick im Gesicht den man sich nur vorstellen kann.

Tierarzt angerufen:” Katja meinte erst mal abwarten und dann machen wir mal einen Ultraschall”

___________________________________________________________________________________________________

21.9.2019

AUFSTIEG !!! Jippi ei jeiiiiii

Macic ist bei strahlenden Sonnenschein heute in die A2 aufgestiegen. Meine Püppi war das gesamte Wochenende mega brav und tüchtig !!!!

Hier Ihr schöner Lauf

https://youtu.be/UMZGeSr1s_E

 

Magic

 

 

 

 

Mystery Dogs !!!!!

 


6.4.2019

Begleithundeprüfung mit Wonder Vorzüglich bestanden!!!!

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch auch an Tani und Teresa


13.02.2019

Was lange wärt wird endlich gut! Die Treppe ist gekommen, jippieijeiiii!

Treppe zur Halle

vom Feld aus 😉

Treppe zur Halle

 

 

 

 

 

Nun ist die Halle wieder ohne Helikopter zu erklimmen 🙂 

Jetzt können wir endlich unsere lang ersehnte Halle benutzen

 

 


18.10.2018

Lange nix geschrieben, weil wir immer mit dem Hallenbau beschäftigt sind 🙂  Aber das Holzgebälk ist nun drauf, und morgen gönnen wir uns erst mal eine kleine Aufrichtfeier, bevor wir am Samstag wieder die Putzmaschine in Aktion setzen 😉 Und auch die Dachdecker werden am Samstag zu schlagen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nächste Woche legen wir die OSP Platten als Boden in die Halle und für Mitte Novenber ist der Juta Rasenteppich bestellt. Dazwischen muß noch die Elektrik und die Decke angebracht werden. Aber……….. gut Ding braucht Weile. Trotzdem…..

Die Wintersaison ist quasi gesichert

Aus der Ferne

30 Meter Big Kran 🙂

Dach ist drauf


12.8.2018

Heute hatten wir fast wieder ein Heimspiel, der CHC liegt ja quasi fast vor der Haustüre 😉 Magic war nach der langen Hitzepause gut drauf, und schaffte im A Lauf, zwar nicht fehlerfrei einen 2. Platz. Vor uns war Edi mit Susi, nach uns kam keiner mehr! Der Parcours war schön uns schnell, und für die wochenlange Hitzetrainingspause bin ich mega zufrieden!!! Die Zone die uns die Richterin am Stegabgang gegeben hat war aber nicht richtig, denn Magic ist noch mit den Hinterfuß hineingetreten, aber das konnte sie bei der Raserei und den Tunnel der dort lag nicht sehen. Aber egal waren ja eh schon zwei Stängchen gefallen, sonst hätte ich Magic am Steg schön begleitet und mir nicht eine Steglänge Vorsprung geholt 😉

Hier das kleine verrückte Video https://www.youtube.com/watch?v=u4Gjs-JIb78&feature=youtu.be

 


7.7-8.7-2018 Seminar mit Feli Rinnert beim CHC

Unser Erstes und ganz bestimmt nicht letztes Seminar mit Feli. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt, und uns (Ich) viel getraut 😉 Diese Franzosen, die mich immer so beängstigen   😉  haben wir ganz primiiiee hinbekommen!!!!

Die Wege waren sehr rund und schnell zu laufen und es waren lange Wege!!!!!!!!!! Feli die alte “Brasilianerin” meinte es bei 28 Grad, blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein besonders gut mit uns ! 😉 Schwitz!!!

Aber meine Schätzchen haben sich sooo bemüht und hier im

Video

gibt es ein paar Ausschnitte von unseren Künsten!


Und von meinen kleinen Wonder gibt es auch einen Trailer zum Abschluß seines Basic Trainings

Hier das

Video


Hirschaid 23.6+24.6.2018

3-2-1 meins! Hihi also in Garmisch war es ja der 3. Platz . In Coburg der 2. und am Samstag im A Lauf Platz 1 mit einem V0 !!!!! Jippi ei jeiiiiiii

Magic hat einen super schnellen Nuller hin gelegt und wurde mit Platz 1 belohnt!!!! 🙂  . Mein Püppi war sehr sehr brav!!!!

Das Wochenende war super schön. Mein Schatzi hat uns Freitag Abend nach Hirschaid gebracht und ist wieder nach hause gefahren weil er am Samstag noch einmal fleißig sein mußte/wollte. Erst auf der Arbeit und dann auf der Baustelle. Aber Abends kam der dann und wir haben gegrillt und das Sonnwendfeuer genossen. Sonntag waren wir nicht so erfolgreich, aber die Mystery Dogs durften an den 2 Turniertagen 20 mal aufs Siergertreppchen!!! Was für eine Leistung !

Ein schöner “Diamand” für Miss Magic

 

 

 

 

 

 

 

 


Coburg 17.6.2018

Auch dieses Wochenende waren Magic und ich tüchtig.Die Jungs hab ich beim Herrlie gelassen, das sie nicht nur im Auto sitzen müssen.

Platz 2. V5  im Alauf beim SV Coburg. Leider eine kleine Verweigerung, aber ansonsten sehr brav gelaufen.

Hier unser Pokal

 

 

 

 

 

 

 

 


Garmisch Wochenende 7-10.6.18

Wir sind am Donnerstag mit Marco und Ulrike um 15.00 nach Garmisch losgedüst und kamen kurz nach 19.00 in den Bergen an. Die Huxis ham aa Plätzla für uns frei gehalten und nachdem Wohni, Zaun, usw. aufgebaut war ham ma Brotzeit mit allen drum und dran gemacht.

Die Kulisse war wunderschön, Berge soweit das Auge reicht. Hinter uns die Zugspitze und vor uns ein Berg mit Wasserfall.

Das SV Werdenfelserturnier war sehr schön und die Mystery Dogs sehr erfolgreich vertreten!

Magic hatte ihre Höhen und Tiefen und auch mein Stoppelhopser war gut mit dabei als weißer Hund

Am Samstag ein schöner A lauf von Magic. V5 und 3. Platz. Leider ist die letzte Stange gefallen.

und auch Mister Blue war tüchtig und lustig unterwegs


31.5.18

Unser Turnier der Mystery Dogs über Pfingsten liegt nun schon wieder 2 Wochen hinter uns. Schöööö wars! Leider hat das Nachmessen von Mister Blue wegen einen halben Zentimeter nicht ins Midi gerreich  🙁 . In leichter Hütestellung war der Einmessbogen am Boden, aber mit ” Kopf in den Himmel” hat er doch ein bißchen geschwebt. So schade für meinen kleinen Stoppekhopser.

Hier aber zwei Videos , als weißer Hund im Midi


29.4.2018

Heute mal wieder ein kleines Training mit Wonder, wobei man sagen muß den “großen” macht das um die Tonne sausen auch mega Spaß!


15.4..2018

Der  Online Kurs “Agility Basics für Junghunde” Teil 1 für Wonder mit Claudia Zenner hat begonnen. Hier geht es um Führtechnien, Fokus,usw.!

Hier unser erster Versuch mit rechts und links.


26.3.2018

Bald ist es soweit!!! Unser Grundkurs Agility-Basics, Bodenarbeit /Führtechnik fängt im April an 🙂  Wonder und ich freuen uns schon darauf, und für Mister Blue wird es auch online weiter gehen bei Nina Gregl. Sie wird noch mal einen Nachfolgekurs für 2 Monate machen. Und das gute an der Sache ist…. das ALLE Hunde von jeden Kurs provitieren ! 🙂

Jetzt muß es nur noch Frühling werden !!!!!!


26.2.2018

Hier unser Trailer vom Sprungkurs Jumping Mania mit Nina Gregl


25.2.2018

Heute haben Wonder und ich am Workday bei SYS Dogs teilgenemmen.

GRENZEN SETZEN , aber richtig

Es war super!!! Toller Saal im Floßbräuhof schöne Gassiwege, und vor allem ein super SYS Dogsteam !!!! Megaspitze und wir haben viel neues gelernt, aber auch begrabenes im Gedächtniss wach gerüttelt ! Jeder Zeit gerne wieder !!!!

Danke Simone und Sabine !!!

 

 

 

 

 

 

 


18.2.2018

Heute mal ein bißchen Sonnenschein , da hat der Mittagsspaziergang und die klitze kleine Übung mega Spaß gemacht !

Magic durfe als Erste:

Und Bluelie war auch tüchtig,


3.2.2018

Heute waren wir fleißig 😉

Erst waren Teresa,Lina und ich mit den Jungsters im Hofgarten. Key und Wonder fanden sich toll….

 

 

 

 

 

 

…und auch Mister Blue durfte seine Sprungübungen machen.

S Linie mit Geschwindigkeit und Sprungverkürzen

und er war ein sehr tüchtiger Bub !!!!


21.1.2018

ABC die Hunde lieben Schnee

Juche!

Naja viel ist es ja nicht, aber die Drei haben voll Spaß!

 


15.1.2018     Frühstück die 2. 🙂

Lina, Teresa, Key, Wonder und ich waren wieder mal zum Stadttraining in Coburg. Frühstück im Stadtcafe inclusive 🙂

Beide Mäuse und auch Lina sehr brav!!!

 

Fußgängerzone, Straßenüberquerung alles easy!

 


8.1.2018

Hier wieder ein paar Videos:

S Linie mit Höhe

Sprung verkürzen

Beides macht er sehr brav 🙂 mein Stoppelhopser !


 1.1.2018

Aa gsunds neus Jahr wünschen wir Euch !!!!

Viel Gesundheit und Glück und viel sportlichen Erfolg !!!!

 

 

 

 

 

 


31.12.2017

…und hier noch ne kleine S Linien Übung zu Silvester

 


26.12.2017

Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten!!! Heute ist  2. und morgen macht ” Das Haarsternchen” noch einen 3. Feiertag 😉 Den gab’s ja früher, und der wurde von irgend welchen Idioten abgeschafft. Aaaaber wir führen den jetzt wieder ein, und sind glücklich daß wir einen Tag länger Weihnachten haben 😉

Hier wieder mal ein kleines Hoppel poppel Hüpfvideo von Mister Blue. Der Stoppelhopser ist sehr bemüht 🙂

Der kleine Wonder ist schon sooooo gewachensen! Fast hat er Mr. Blue eingeholt, naja fast 😉 , aber viel fehlt nimmer

 

 

 

 

Und wie brav das die sein können wenn Weihnachten ist 😉

 


6.12.2017

Schönen Nicolausi wünschen wir !!!!

Mister Blue beim Sprungtraining im Schnee.

Nina Gregl ist beeindruckt wie brav mein Stoppelhopser das macht und wurde sehr gelobt !

Video folgt !!!! ( war zu groß, muß es verkleinern 😉 ) quasi zu viel Schnee jucheee 😉


3.12.2017

Advent Advent ein Lichtlein brennt ! Wir wünschen euch einen schönen 1. Advent !!!

 

Suchbild was ist falsch???

genau… großer Hund drinn, Pimpelfurz hausen 😉

fast richtig !!!

So soll’s sein!!!

 


19.11.2017

Heute waren Teresa, Lina und Ich mit Wonder und Key in Coburg unterwegs. Kleiner Spaziergang durch den Hofgarten und dann ab ins Stadtcafe. Wonder ganz cool, Prinzessin Key war etwas zurückhaltend, wie es sich für ne Prinzessin halt so gehört 😉

Die Gäste waren begeistert, nicht von uns Mädels 😉 sondern von den Hunden. Sie wurden geknuddelt und liebkost und Wonder fands toll! Wonder hat es sich auf der Heizung bequem gemacht, war wohl schön warm am Bäuchlein 😉

Wieder im Auto angekommen verfiel er in einen Tiefschlaf und träumte von seinem ersten großen Stadtausflug.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


17.11.2017

Und schon wieder ist ein Wöchlein  vorbei. Jetzt ist Wonder schon 3 Wochen hier bei uns, und ist voll und ganz angekommen. Er ist ja soooo süß, man könnte sagen “Wundervoll” Er lernt sehr schnell, und ist allzeit für eine kleine Schandtat bereit. Über Metalbrücken zu gehen und auf Bootsstegen zu laufen macht dem kleinen Kerl überhaut nichts aus. Im Friseursalon hat er auch schon alles inspiziert und für gut empfunden. Seine 3 neuen Border Kumpels Fake, Murphy, und Paddy hat er voll im Griff 🙂

Das Sprungtraining mit Mister Blue ist supie und auch Miss Magic provitiert davon 😉


11.11.2017

Heute haben wir mit Teresa, Susi, und beiden D’s einen Ausflug zum Fressnapf und in den Toom Baumarkt gemacht.

Im Fressnapf wurden uns gleich mal die 3 Babys aus den Händen gerissen, die Fressnapf Damen waren total verliebt und wollten Fotos mit den Zwegen! Also gut, gegen Fotos die dann wahrscheinlich auch noch in der nächsten Fressnapfzeitung erscheinen ist nix einzuwenden !

Wonder war total coll, so als würde  er das alles schon kennen . Im Baumarkt sind scheppernde Einkaufswägen, viele Menschen an uns vorbei, alles scheiß egal, wenn man dann dafür etwas zu Naschen bekommt wenn man ruhig sitzen bleibt! 😉

Im Wald und in der Haide da ham wir unsre Freude……

 

 

 

 

 

 

 


2.11.2017

Heute waren wir mal das erste mal zu viert unterwegs, hat ganz gut geklappt! Wonder ist begeister von allem was es da im Wald zu sehen gibt. Erst mal ein bißchen vorsichtig, aber wenn er  bemerkt das ihm nix passiert, dann gehts voll zur Sache!!!

Und der Online Sprungkurs für Mister Blue mit Nina Gregl hat auch begonnen 🙂 Das wird bestimmt super. Die ersten Anweisungen hat sie uns schon zukommen lassen. Jetzt heißt es üben und den kleinen Mister Blue für die Turniersaison 2018 vorzubereiten. Haben ja den ganzen Winter Zeit dazu.  Ich freu mich scho sehr darauf 🙂


31.10.2017

Der kleine Wonder hat schon den Muppberg, das Aldi- Gelände, die Sonnebergerstraße und den Flurweg erkundet.

10 min Neuland entdecken und dann ging es wieder nach hause. Die kurze Autofahrt hat er auch ganz brav mitgemacht. Aber im Garten ist es halt doch am schönsten und sichersten.

Da gibt es viel zu erleben…

ein Bachlauf, fliegendes Laub und Zäune die mich aufhalten sollen!!!!

Werden sie aber nicht 😉

 

Ich renn da einfach durch !

Und heute ist ja Helloween da erschreck ich mal die Nachbarn 😉

 

 

 

 

 


28.10.2017

Nun ist er schon drei Tage hier, und er hört auch schon auf seinem Namen!!! Wir hatten auch schon etlichen Besuch, einige fand er gleich sympatisch 😉 andere musterte er skeptisch.

Aber letztendlich war er dann doch erfreut, das sich soooo viele für Ihn interessieren 🙂

Und ist tooootal begeistert von seinem neuen zu Hause 🙂

 

 

 

 

 


 26.10.2017

Die erste sehr ruhige Nacht und der Tag liegen nun hinter uns, und Mister Blue ist schon voll begeistert von seinen neuen Freund

 

 

 

 

 

 


25.10,2017

Sooo heute der große Tag für Wonder und uns!!! Um 18.30 wurde das Wundertier persönlichst von Teresa abgegeben bei uns 🙂

Herzlich Willkommen kleiner Mister One !!!!

 

 

 

 

 

 

 


24.10.2017

Heute kommt der Zuchtwart zur Abnahme. Sandy kommt zum finalen Fotoshooting. Und morgen kommt der “Wundermann” tralalalalaaaaa


23.10.2017

Heute waren alle Zwerge zum Impfen,und waren sehr brav! Noch 2 Tage und dann ist es soweit, “adelheid”


22.10.2017

Ein letzter Besuch am Sonntag Vormittag , und am Mittwoch ist es dann soweit!!!!

Unser Wundertierchen werden wir am Mittwoch Abend abholen, und er zieht endlich ein .

Als wir bei Teresa ankamen  hat er uns sofort erkannt, hat sich gefreut wie “Schnitzel” als wir in die Küche kamen und ist direkt  auf uns zugesaust in seinen Alkatras Lauslauf. Und sein Schwänzchen hat gewedelt wie ein kleiner Propeller .-)

Ist halt einfach von Vorteil, wenn man die Welpis öfter besuchen kann. So erkennen sie einen wenigstens 🙂

Aber sooooolche Besuche machen einfach total müde ; -)


18.10.2017

Heute wurde Wonder gechipt und gewogen. Er bringt jetzt schon 4,6 kg auf die Waage! Mister Blue hatte damals, als wir ihn abgeholt haben nur 2,5 kg.

Würde sagen Wonder wird ein “großen Wunder” 🙂

 


13.10.2017

Bald ist es soweit !!! Noch 10 Tage und das kleine Wonder Baby zieht bei uns ein.

Heute werden wir ihn wieder besuchen, und mal sehen ob wir ihn vielleicht schon mal mit Mister Blue bekannt machen.

Wir sind schon sehr gespannt was unser Dreamteam zu ihn sagt, wenn er dann hier wohnt.

 


Es hat ganz vorzüglich geklappt das erste Treffen 

Mister Blue fand Wonder sehr interessant und hat direkt mit ihm gepielt.

Mal sehen was Magic sagt, die wird wohl nicht so begeistert sein 😉